Über mich

Als Wirtschaftsmediatorin und Trainerin begleite ich Menschen in Konfliktsituationen. Ich verstehe mich als Brücke zwischen den Beteiligten, manchmal als Ventil und Impulsgeberin.

Hilfestellung gebe ich durch (Wirtschafts-) Mediation, Training, Workshop oder Einzelgespräch, manchmal auch alles in umgekehrter Reihenfolge.

Unter anderem arbeite ich für und mit Teams, Projektpartnern und Agenturen, aber immer für und mit Menschen, denen Klarheit, Fokus und eine inspirierende Zusammenarbeit wichtig ist.

Mach das, was richtig ist, nicht das, was leicht ist.

Mit dem was ich weiß, gelernt und erlebt habe, arbeite ich mit Menschen zusammen, die in die Umsetzung kommen wollen: ihre Haltung zu äußern, für sich selbst einzustehen und klare Neins und starke Jas zu sagen. Mit Menschen, die Konflikte lösen wollen und bereit sind, für den Lösungsweg  ihr Bestes zu geben.

Ich bin seit 17 Jahren (Wirtschafts-)Mediatorin, Trainerin und Autorin, schreibe u.a. für die Freundin  und momentan mein drittes Buch.

Ich begleite mit Impulsen, geschrieben und gesprochen, mit Workshops, on- und offline, Mediation und Einzelgesprächen.